/, Gilde Restaurants/Erfolgreicher Gilde-Kochtag 2015

Erfolgreicher Gilde-Kochtag 2015

Anlässlich der 62. Generalversammlung der Gilde etablierter Gastronomen konnte die Schweiz. MS-Gesellschaft den Erlös des letztjährigen Gilde Kochtags entgegennehmen: 100‘000 Franken konnten dank dem beherzten Einsatz der vielen teilnehmenden Köche gesammelt werden.

Am Samstag, 5. September 2015 stellten sich zahlreiche Gilde-Köche zum 21. Mal für den Gilde-Kochtag zur Verfügung. In der ganzen Schweiz konnte man den samstäglichen Einkaufsbummel mit einem kulinarischen Zwischenhalt und einer guten Tat verbinden. Der Erlös aus dem Risottoverkauf kommt jeweils zur Hälfte der Schweiz. MS-Gesellschaft und regionalen Hilfsprojekten zugute. Die engagierten Köche werden am Stand jedes Jahr von Mitgliedern der MS-Regionalgruppen und Mitarbeitenden der MS-Gesellschaft unterstützt. Gemeinsam haben sie dieses Jahr 100‘000 Franken für MS-Betroffene gesammelt. Den Check nahmen Direktorin Patricia Monin und Vize-Präsident Christoph Lotter während der Generalversammlung der Gilde etablierter Gastronomen mit einem strahlenden Lächeln entgegen.

Der nächste Gilde-Kochtag findet am 3. September 2016 statt. Sie sind herzlich eingeladen, MS-Betroffene mit dem Kauf einer Portion Risotto zu unterstützen!

2016-11-17T08:23:06+00:00