KATEGORIEN

Weingut Alois Ladeger (Bindella), mit Miriam Peschke in Vertretung von Helena Lageder.

In der Weinbranche gehört Alois Lageder unbestritten zu den engagiertesten Botschafter der Biodynamie, der anthroposophischen Lehre des Philosophen Rudolf Steiner. «Indem wir Rhythmen und Zyklen der Natur berücksichtigen, nutzen wir ihre Kräfte für uns», sagt der Südtiroler Winzer. Für einen gesunden Boden düngt Lageder seine 50 Hektar Rebland mit Rindermist, den er im Herbst in Hörnern vergräbt und im Frühling mit Wasser «dynamisiert» versprüht. Seine Arbeit hat ihm nicht nur viele Auszeichnungen für seine Tropfen, sondern auch den Ruf eines Visionärs eingebracht.

Wir servieren:

Appetithäppchen Ziegenfrischkäsepraline auf mariniertem Apfel

Gewürztraminer 2018 Alto Adige doc

*****
Gebratenes Zanderfilet mit Speck und Berglinsen

Lehen 2017 Sauvignon blanc Alto Adige doc

*****
Kastanienrisotto mit Apfelwürfeln

Löwengang Chardonnay 2016 Alto Adige doc

*****
Zwiebelrostbraten mit Schupfnudeln und Wurzelgemüse

Lindenburg 2015 Lagrein Alto Adige doc

*****
Variation de chocolats
Schokoladen-Variation

Merlot 2015 MCM Alto Adige doc

 

Fr. 140.00 alles inbegriffen (Menu, Wein, Wasser und Kaffee)
Reservation erwünscht.

KATEGORIEN